DGU – 28. September bis 1. Oktober 2016

Dieses Jahr war die Deutsche Gesellschaft für Urologie zu Gast im Kongress-Center Leipzig (CCL). Wir von der Samed GmbH Dresden waren mit unserem Stand im Ausstellungsbereich des Kongresses vertreten und haben auch zwei unserer Trainer Laparoskopie LS 70 und EndoUro LS 50 präsentiert. Viele Kongressbesucher aber auch Unternehmen aus dem Verbrauchsmittel- und Instrumentenbereich informierten sich über unser Angebot und testeten die Trainer ausgiebig. Viele junge Ärzte nahmen die Gelegenheit war, an unseren Trainern LS 70 und LS 50 ihr Geschick unter Beweis zu stellen. Ein Bedarf an Trainingsgeräten zur Erlangung der Instrumentenfertigkeit und Handhabung von Verbrauchsmitteln wurde uns signalisiert. Interessant waren auch die Reaktionen der OP-Schwestern, die nun selbst in eigener Erfahrung am Trainer die Herausforderung und Schwierigkeit bei der Instrumentenführung wahrnehmen konnten.

EHL Live an unserem Stand

Außerdem an unserem Stand vertreten war die Firma Walz Elektronik GmbH mit ihrem Gerät zur Elektrohydraulischen Lithotripsie (EHL). Auch hier zeigte sich zum Einen, dass eine Präsentation eines Therapiegerätes mit unserem Trainer und damit die Demonstration der Effektivität ein gute Verkaufsbasis darstellt, zum Zweiten zeigte sich auch die vielfältige Anwendbarkeit unseres Trainersystems erneut.

Bilder und Videos über die EHL-Steinzertrümmerung am EndoUro Trainer LS50 können wir gern bei Bedarf bereitstellen.