DGU – 26. bis 29. September 2018

Der nunmehr schon 70. Kongress der Deutschen Gesellschaft für Urologie fand auch in diesem Jahr im schönen Elbflorenz statt. Unter dem Motto „Tradition, Innovation und Verantwortung“ begrüßte der Präsident der Deutschen Gesellschaft für Urologie e.V. 2018 Univ.-Prof. Dr. Paolo Fornara seine Gäste vom 26. bis 29. September 2018 in der Messe Dresden. Dieser Austragungsort hat sich in der Vergangenheit bereits mehrfach bewährt und bietet eine schöne Kulisse für Ideen, Impulse, Austausch und Diskussion.

Die Firma Samed GmbH Dresden war in diesem Jahr in der Sparte Dienstleistung als Exklusiv-Partner der EDAP TMS GmbH vor Ort. An einem modern und hell konzipierten Stand präsentierte EDAP TMS die innovative Technik des Focal One, des Laserlith i-dust und dem Sonolith i-move. Die Gäste hatten die Möglichkeit diese Geräte selbst zu testen und konnten sich u.a. vom mobilen Servicekonzept HIFU move und LITHO move überzeugen.